Der Hölzle-Saal

 

Es ist kein Geheimnis, dass bei der Concordia auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt. Man ist daher sehr dankbar, dass man auf den Hölzle-Saal als Vereinsheim, Übungslokal und Ausrichtungsort kleinerer Veranstaltungen, z.B. Geburtstage, zurückgreifen kann. Nach längerem Suchen einer geeigneten Lokalität konnte im Jahre 1984 mit den Eheleuten Elli und Walter Hölzle eine Vereinbarung getroffen werden bezüglich Umbau und langfristiger Nutzung ihres leer stehenden Saales gemeinsam mit dem Turnverein 1892.

Umso härter traf es uns, als in einer Dezembernacht des Jahres 2001 der Hölzle-Saal in Flammen stand. Die nun folgenden Abriss- und späteren Wiederaufbauarbeiten wurden zum größten Teil in Eigenregie vollbracht. Den Löwenanteil der Arbeitsstunden leistete dabei unsere „Rentnertruppe“.

Das Ergebnis ihrer Arbeit können Sie hier bestaunen: