Concordia-Uhus singen auf Senioren-Weihnachtsfeier

Jedes Jahr findet für die Nieder-Wöllstädter Senioren im dortigen Bürgerhaus eine ökumenische Weihnachtsfeier statt. Nachdem der Kinderchor des Gesangvereins Concordia die Anwesenden musikalisch begrüßt hatte, gab es in diesem Jahr erstmals auch einen Auftritt der Concordia-Uhus. Anschließend sangen die beiden Chöre gemeinsam das bekannte Weihnachtslied „Feliz Navidad“.

Die Senioren bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.

Die Uhus sind erst im September dieses Jahres als Mehrgenerationenchor gegründet worden.

Inzwischen kommen bereits zwölf Sänger zu den wöchentlichen Singstunden unter der Leitung von Kreis-Chorleiter Martin Bauersfeld. Die Uhus treffen sich jeden Freitag um 13.30 Uhr, damit Sänger, die abends nicht mehr unterwegs sein wollen, auch teilnehmen können. Inzwischen kommen einige auch schon zu den Chorproben des Männerchors am Montagabend um 19.30 Uhr.