Concordia sammelt 1.350 Euro für Friedberger Tafel

Nach einem Chorkonzert des Gesangvereins Concordia Nieder-Wöllstadt in der dortigen evangelischen Kirche wurden von Gästen und Vereinsmitgliedern insgesamt 1.350 Euro für die Friedberger Tafel gespendet. Das Geld wurde jetzt im Rahmen einer Vorstandssitzung der Concordia offiziell an die beiden Vorstandsmitglieder der Tafel Claudia Widdra (Schatzmeisterin) und Jens Widdra übergeben.

Jens Widdra bedankte sich und machte darauf aufmerksam, wie wichtig solche Spenden sind: „Leider gibt es immer mehr Menschen, die auf die Friedberger Tafel angewiesen sind. Ohne Lebensmittel-, Dienstleistungs-, Geld- und Sachspenden wären wir nicht in der Lage, unsere Aufgaben zu erfüllen. “Bernhard Heger, erster Vorsitzender der Concordia, ergänzt: „Es ist unglaublich wichtig, dass es solche gemeinnützigen Vereine gibt. Deshalb werden wir die Friedberger Tafel auch in Zukunft unterstützen“.

Für das Konzert hatte der Gesangverein keinen Eintritt verlangt aber um Spenden für die Friedberger Tafel gebeten. Die Scheckübergabe fand im Restaurant La Quattro in Nieder-Wöllstadt statt. Als Dankeschön für ihre gemeinnützige Arbeit hat der Inhaber des Restaurants, Hardeep Singh, die ehrenamtlichen Helfer der Tafel zu einem Weihnachtsessen eingeladen.

Wer die Friedberger Tafel unterstützen möchte, findet alle Informationen unter dem folgenden Link: www.friedberger-tafel.de/helfen/