die nächsten Termine:
  • Jahreshauptversammlung im Hölzle-Saal
    am Freitag, den 01.07.2022 um 20:00 Uhr
  • Ferienspiele
    am Dienstag, den 30.08.2022 um 10:00 Uhr
  • Kinderchortreffen in Nieder-Weisel
    am Sonntag, den 11.09.2022 um 14:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Matthias Schwalm (30.06.)
  • unserem passiven Mitglied
    Willi Braun (01.07.)
  • unserem passiven Mitglied
    Philipp Briel (01.07.)
  • unserem passiven Mitglied
    Hildegard Thorn (01.07.)
Angebot des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Concordia feiert Himmelfahrt mit 30 Ukrainern

Nach zwei Jahren Zwangspause hatte der Gesangverein Concordia Nieder-Wöllstadt Mitglieder, Freunde und Bekannte wieder zum traditionellen Familientag an Christi Himmelfahrt eingeladen. Mehr als 200 Gäste kamen in das Vereinsheim Hölzle-Saal und in den angrenzenden Kirchgarten. Mit dabei waren diesmal auch Familien aus der Ukraine, die derzeit in Wöllstadt leben, insgesamt rund 30 Männer, Frauen und Kinder.

Für das leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt: Es gab Gegrilltes, Pommes frites, Salate, allerlei Getränke sowie nachmittags Kaffee und Kuchen. Damit die ukrainischen Gäste einen schönen und entspannten Tag haben konnten, waren für sie alle Speisen und Getränke frei. Für die kleinen Besucher wurde eine Hüpfburg aufgebaut, die begeistert angenommen wurde. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßte der Vereinsvorsitzende Bernhard Heger die Anwesenden offiziell. Unter der Leitung des Dirigenten Martin Bauersfeld folgten schließlich Auftritte des Kinder- und des Männerchors, mit einer kleinen Kostprobe aus dem umfangreichen Repertoire des Gesangvereins.

Die Stimmung an diesem sonnenreichen Tag war so gut wie lange nicht mehr. "Alle haben sich darüber gefreut, endlich wieder einmal gemeinsam zu feiern. Das konnte man deutlich spüren", so der Vereinsvorsitzende. Das galt vor allem auch für die Gäste aus der Ukraine und deren Kinder, die begeistert waren von der Gastfreundschaft der Concordia. "Besonders freut uns, dass zwei Ukrainer schon seit einiger Zeit aktiv an den Chorproben der Männer teilnehmen", ergänzte Bernhard Heger. "Wir freuen uns natürlich über jedes weitere Mitglied in unserem Gesangverein".

Die Singstunden finden jetzt wieder regelmäßig statt, zu finden in der Navigationsleiste unter Singstunden.

Familientag

»mehr Bilder vom Vatertag 2022


veröffentlicht am 15.06.2022

»zurück zu Übersicht