die nächsten Termine:
  • Rudel Sing Sang im Hölzle-Saal
    am Freitag, den 20.09.2019 um 20:00 Uhr
  • Ehrungsveranstaltung des Sängerkreises Friedberg-Wetterau in Rodheim
    am Sonntag, den 13.10.2019 um 14:00 Uhr
  • Workshop im Hölzle-Saal
    am Samstag, den 19.10.2019 um 09:30 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Karlheinz Kalbhenn (17.09.),
    (85. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Brunhilde Marschall (17.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Nadine Renger (17.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Heike Löhr (16.09.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Bericht der Jahreshauptversammlung 2008

Im wieder gut besetzten Hölzle-Saal, dem Vereinsheim des Nieder-Wöllstädter Gesangvereins gegr. 1839 fand kürzlich die Jahreshauptversammlung statt. Die Neuwahl des Vorstandes brachte keine Überraschungen. In einer harmonischen Sitzung wurde nahezu der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Für Michael Reitz und Florian Kubala, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl angetreten waren, konnten mit Sebastian Briel und Norbert Kubala problemlos Nachfolger gefunden werden.

In seinem Jahresbericht konnte der erste Vorsitzende Bernhard Heger auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2007 zurückblicken. Dabei hob er besonders den gelungenen Vereinausflug in den Ober-Pfälzer Wald und das gemeinsame Chorkonzert mit dem Gesangverein Eintracht Ober-Wöllstadt hervor. Den Dirigenten Ester Frankenberger, Martin Bauersfeld und Martin Winter dankte Heger für ihr großes Engagement und die hervorragende Arbeit mit den Chören. Sein weiterer Dank richtete sich an die anderen Vorstandskollegen sowie an alle Helfer für die im abgelaufenen Vereinsjahr geleistete Arbeit. Dabei betonte er besonders, dass ohne die Mithilfe der passiven Mitglieder viele Veranstaltungen nicht möglich wären. Besonders erfreulich ist der Anstieg der Mitgliederzahl. Durch eine in 2007 durchgeführte Werbeaktion konnte die Mitgliederzahl auf 475 gesteigert werden. In den letzten sieben Jahren hat sich die Mitgliederzahl damit verdoppelt.

Das positive Bild wurde durch die Berichte von Feli Bonrath, Andra Juraschek, Eva Glaum, Eva Schmitt und Florian Kubala über die zahlreichen Aktivitäten der einzelnen Gesangsgruppen, nämlich dem Frauenchor, den Melodies, den Schwalben, den Kolibris und den Finken abgerundet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender B. Heger, 2. Vorsitzende F. Bonrath, 1. Schriftführer F. Hübl, 2. Schriftführer U. Daniel, 1. Kassierer T. Köhler, 2. Kassierer W. Zink, Beisitzer H. Becker, E. Blum, J. Braumann, Pressewart H. Löhr, Homepage-Administrator N. Kubala, Jugendreferent S. Briel, Betreuer Kinderchor E. Glaum und E. Schmitt, Vertreter des Jugendchors A. Juraschek.

Bild Vorstand 2008

veröffentlicht am 09.03.2008

»zurück zu Übersicht