die nächsten Termine:
  • Weihnachtssingen im Eisstadion Bad Nauheim
    am Samstag, den 21.12.2019 um 18:00 Uhr
  • Rudel-Sing-Sang im Hölzle-Saal
    am Samstag, den 11.01.2020 um 20:00 Uhr
  • Kartenvorverkauf Weiberfastnacht im Hölzle Saal
    am Samstag, den 18.01.2020 um 10:00 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Heike Siegmund (15.12.)
  • unserem passiven Mitglied
    Giselher Stroh (15.12.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Sabine Feuerbach (14.12.)
  • unserem passiven Mitglied
    Bernhard Kraft (14.12.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Gesangverein Concordia spendet für Bewegungsparcours

Vor Kurzem überreichte Bernhard Heger, der erste Vorsitzende des Gesangvereins Concordia, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.090 Euro an Wöllstadts Bürgermeister Adrian Roskoni und an Erich Reinke vom Turnverein Nieder-Wöllstadt. Die Spende ist der Reinerlös des letztjährigen Adventskonzerts und ist für den neuen Bewegungsparcours der Gemeinde gedacht. Mit der Spende setzt die Concordia ihre Tradition fort, die Erlöse aus ihren Konzerten einer gemeinnützigen Einrichtung zu spenden.

Der Parcours wurde bereits vor einigen Monaten eröffnet. Er liegt an der alten B3, vor dem Seniorenheim in Nieder-Wöllstadt. Mit der Spende des Gesangvereins kann er im Frühjahr um eine neunte Station ausgebaut werden. Errichtet werden soll eine schwebende Plattform. Der Bewegungsparcours ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinde Wöllstadt und des Turnvereins Nieder-Wöllstadt. Die Finanzierung erfolgte überwiegend durch Spenden von Sponsoren. Aufgebaut wurde er vom Bauhof der Gemeinde und den Helfern des Turnvereins. .

Mit der Anschaffung der schwebenden Plattform ist der Parcours längst noch nicht fertig. Die Anlage ist in der Gemeinde aber schon jetzt eine Attraktion für Jung und Alt. Pläne über den Fortgang liegen in der Schublade. Mit weiteren Aktionen und Sponsorengeldern wird am Ausbau gefeilt. Der Bewegungsparcours wird Start und Ziel des neuen drei Kilometer langen Trimm-dich-Pfads sein, dessen offizielle Eröffnung für Anfang Mai vorgesehen ist.

Spende Bewegungsparcour


veröffentlicht am 05.03.2019

»zurück zu Übersicht