die nächsten Termine:
  • Rudel Sing Sang im Hölzle-Saal
    am Freitag, den 20.09.2019 um 20:00 Uhr
  • Ehrungsveranstaltung des Sängerkreises Friedberg-Wetterau in Rodheim
    am Sonntag, den 13.10.2019 um 14:00 Uhr
  • Workshop im Hölzle-Saal
    am Samstag, den 19.10.2019 um 09:30 Uhr

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Karlheinz Kalbhenn (17.09.),
    (85. Geburtstag)
  • unserem passiven Mitglied
    Brunhilde Marschall (17.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Nadine Renger (17.09.)
  • unserem aktiven Mitglied
    Heike Löhr (16.09.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Gelungenes Benefizkonzert der Concordia für die Friedberger Tafel

Auf unerwartet große Resonanz stieß am 11.04.2010 das Benefizkonzert der Chorgruppen des Gesangvereins Concordia zugunsten der Friedberger Tafel. "Ich freue mich riesig", sagte der Vorsitzende Bernhard Heger, der im vollbesetzten Bürgerhaus Nieder Wöllstadt unter anderem Bürgermeister Alfons Götz sowie zahlreiche Tafel-Mitarbeiter begrüßen konnte. Nicht nur der Eintritt, auch der Erlös aus Getränke- und Brezelverkauf werde ohne Abzug an die Tafel gehen kündigte Heger an und dankte der Gemeinde für die kostenlose Bereitstellung des Saals und der Feuerwehr für den ehrenamtlichen Brandsicherheitsdienst. Durch den Abend führte Chormitglied Andreas Heuser. Er versprach ein abwechslungsreiches Programm das vom Concordia Nachwuchs den "Schwalben" und dem Jugendchor den "Kolibris" eröffnet wurde. Gefolgt von Männerchor, Frauenchor, Concordia Finken und den Melodies konnte dem Publikum ein vielseitiges Programm geboten werden. Den Schlusspunkt setzten alle 120 Chormitglieder auf und vor der Bühne in einem grandiosen Finale. Am Klavier von Martin Bauersfeld begleitet wurde "Thank you for the Music" gesungen, wobei Esther Frankenberger als Solistin begeisterte.

BENEFIZKONZERT 2010

BENEFIZKONZERT 2010

»mehr Bilder vom Benefizkonzert



veröffentlicht am 27.04.2010

»zurück zu Übersicht