die nächsten Termine:
  • Bauersfeldabend in Rockenberg-Oppershofen
    am Samstag, den 06.10.2018 um 19:30 Uhr
  • Adventskonzert in der katholischen Kirche Nieder-Wöllstadt
    am Samstag, den 15.12.2018 um 18:00 Uhr
  • Senioren Weihnachtsfeier in der Römerhalle
    am Mittwoch, den 19.12.2018

»alle Termine

Wir gratulieren zum Geburtstag:
  • unserem passiven Mitglied
    Hubert Schliermann (18.09.)
Bild des Monats Bild des Monats

»mehr Bilder

News-Archiv

Concordia bekommt Besuch aus Fernost

Japanische Sänger machen auf ihrer Deutschland-Tour in Wöllstadt halt

Der Gesangverein Concordia Nieder-Wöllstadt bekommt Besuch aus Fernost. Kommende Woche wird eine Abordnung von Sangesfreunden des "Ensemble Leone" aus Japan zu Gast sein. Am Mittwoch, 13. Mai, feiern die Sänger mit Spanferkel am Spieß und Gesang im Hölzle-Saal. Beginn ist um 18 Uhr. Neben den Einzelauftritten der Japaner und der Concordianer ist auch ein gemeinsamer Auftritt mit Präsentationen von deutschem und japanischem Liedgut vorgesehen. Im Sommer 2003 konnte der Gesangverein Concordia mit der Liedertafel von 1925 erstmals einen japanischen Männergesangverein in Wöllstadt begrüßen. Drei Jahre später machten sich Wetterauer Sänger auf zu einer Konzertreise nach Japan. Höhepunkt war ein Konzert im Kongresszentrum von Tokio vor rund 1300 Zuhörern. Etwas beschaulicher, aber nicht weniger emotional soll der gesellige Abend im Hölzle-Saal werden. Als Gäste werden Prominente aus der Gemeinde sowie Landtagspräsident Norbert Kartmann erwartet. Tags darauf werden die Gäste aus Fernost den Sprudelhof in Bad Nauheim besichtigen. Die aktuelle Deutschland-Tournee führt das "Ensemble Leone" nach Lübeck, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Limburg, Frankfurt - und Nieder-Wöllstadt. Der Chor aus der Stadt Abiko singt internationale Lieder und tritt bei renommierten Chorfesten auf. Den Kontakt der Wöllstädter Sänger zu japanischen Männerchören hat Chorleiter Martin Bauersfeld geknüpft, der seine Kindheit in Japan verbrachte.

In nachfolgendem Video können alle die Concordia-Konzertreise mit ihren Höhepunkten noch einmal Revue passieren lassen.

veröffentlicht am 09.05.2009

»zurück zu Übersicht